• Rechtsextremes Hausprojekt Adam-Kuckhoff-Str. 16 Halle

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

 

Standhaft bleiben! Den »Identitären« widersprechen!


In letzter Zeit ist es nicht gut gelaufen für die »Identitäre Bewegung«. In Österreich stehen verschiedene Ermittlungsverfahren an, in Halle werden im Juni zwei »Identitäre« vor Gericht stehen, weil sie Polizeibeamte in Zivil vor dem rechtsextremen Hausprojekt in der Adam-Kuckhoff-Straße bewaffnet angegriffen haben soll. Und dann mussten sie sich auch noch von ihrem ehemaligen Hausverwalter sagen lassen, das Haus sei gescheitert [1]. Tatsächlich, Gäste von außerhalb der extremen Rechten sind eine Seltenheit, die Aktionen werden weniger – im Viertel ist der Gegenprotest etabliert, nicht das Haus. Doch noch ist es auch nicht geschlossen und bleibt Vernetzungspunkt für die extreme Rechte.

Am Samstag laden die »Identitären« zu einer »Kunstausstellung« und »Familienfest«, vielleicht ja eine kleine Erinnerung an frühere Tage. Jedenfalls für diejenigen »Identitären«, die extrem rechte »Familienfeste« von NPD und »Der Dritte Weg« kennen. Mit dabei ist auch Uwe Nolte, der sich schon länger in der »Neuen Rechten« bewegt. Wir rufen dazu auf, standhaft zu bleiben und den »Identitären« zu widersprechen. Ganz gleich, ob sie sich ein bisschen Kunstkrempel ins Haus stellen, oder eine Hüpfburg in den Hinterhof: Es ändert nichts an den Inhalten der »Neuen Rechten«, die anti-demokratisch, völkisch und faschistisch bleiben.

Und deswegen werden wir von 12 - 14 Uhr eine kleine Kundgebung an der Ecke Weidenplan / Adam-Kuckhoff-Straße abhalten, um über das rechtsextreme Hausprojekt zu informieren. Kommt gerne mal vorbei, wir werden unter anderem die neuen Flyer »Die extreme Rechte zur Stadtratswahl« dabei haben und standhaft bleiben. Nicht immer mit dem großen Protest, aber sicher bis das rechtsextreme Hausprojekt zu macht!

Und natürlich wie immer die Bitte, Freund_innen zu unserer facebook-Veranstaltung einzuladen.

    [1] https://www.facebook.com/HallegegenRechts/photos/a.861620133874539/2167691859934020/?type=3&theater

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen